https://pressakey.com/game,2023,6322,Before-We-Leave-Review,.html

Die Entwickler haben die Early-Access-Phase von Before We Leave gewinnbringend genutzt, um Fehler zu beheben, die Performance zu verbessern und einige neue Spielmodi zu implementieren. Die Luft ist also auch nach einem Endlosspiel noch nicht raus. Wer sich der Aufgabe gewappnet sieht, kann viele weitere Stunden in den fordernden Szenarien verbringen.

Was leider weiterhin Probleme verursacht, ist die Übersichtlichkeit. Kamerapositionen so zu fixieren wie sie es aktuell sind mögen der Performance gut tun, doch oft finde ich mich einfach nicht zurecht, um den Blick auf alle wesentlichen Dinge zu haben. Des Weiteren dürften die sich Gebäude von der Aufmachung her deutlicher unterscheiden. Wer schnell was beim Schneider oder Farmer nachschauen will, geht lieber über das Gebäudestatistik-Menü, anstatt die entsprechende Behausung auf der Karte anzuklicken. Denn dort etwas zu finden, zwischen dem ganzen Trubel auf mehreren Inseln und Planeten, wird ausnahmslos schwierig.

Doch neben diesen kleineren Lappalien ist Before We Leave ein absolut solider Zeitvertreib. Wer auf ruhige Management-Simulationen steht und keine gegnerischen Einheiten braucht, welche einem die mühsam aufgebauten Siedlungen zerschießen, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

Reviewed on Nov 04, 2022


Comments