Geil.

So ziemlich alles, was ich über den ersten Teil sagte, trifft auch hier wieder zu, vor allem das Setting und das Gameplay, das ist weiterhin unverändert.

... aber die Story geht weiter. Und nun, ich könnte daraus jetzt eine Spoiler-Review machen, da mich dieser Teil aber dazu bewegte nach meinen derzeitigen "Star Wars Spiele"-Marathon die ganze Reihe in Videos zu reviewen und zu analysieren, belassen wir es hier lieber bei oberflächlichen Dingen.

Im Endeffekt werden alle Geheimnisse und alle offen gelassenen Fragen hier beantwortet, aka. resolved. (Boah, bin ich gut!)

Das resultiert, vor allem in den letzten zwei Fällen, zu wohl DER spektakulärsten Inszenierung in einem Ace Attorney, die es bis dato noch nicht wirklich gab'. Außerdem werden 2-3 Figuren, die man nicht wirklich beachtet, unfassbar interessante Charakterplots gegeben, die dann nochmal am Ende in einem unfassbar genialen Feuerwerk an Emotionen, Humor und Abschluss des Falles resultieren.

Neben der original Trilogie wohl eine Pflicht für jeden Menschen, der Visual Novels sich näher angucken will. Teil 1 ist aber Pflicht, alleine wegen der Geschichte, die hier weitergesponnen wird.

Es ist nur ein paar Tage her, dass ich dieses Spiel abschloß, aber es tut immer noch weh zu realisieren, dass ich wohl London nicht so schnell sehen werde. So sehr habe ich die Charaktere lieb gewonnen.

Reviewed on Jan 17, 2022


Comments