This review contains spoilers

Ein ähnliches Spiel wie Her Story, allerdings funktioniert es nicht ganz so gut. Im Gegensatz zu Her Story musste man hier häufig die Stichwörter erraten, zudem passten die Ergebnisse häufig nicht zu den Stichwörtern.
Die Handlung war abgesehen von dem Teil der Radikalisierung schwer nachzuvollziehen und als ich vorher nachlas, was und vor allem warum das alles passiert gibt es immer noch nur wenig Sinn.
Wir schauen uns Videos an, um zu verstehen, warum die Person sich das Leben genommen hat, aber tatsächlich ist die Person ein Neonazi und unser Auftraggeber, der uns prüfen möchte, weil wir ihre Schwester sind und sie uns rekrutieren möchte. Aus irgendeinem Grund schaffte sie es auch sich in unseren Rechner zu hacken, obwohl nie irgendwelche technischen Kenntnisse bei ihr erwähnt werden. Und trotz gründlicher Prüfung ist auch niemand aufgefallen, dass sich der Auftraggeber als unser Vater ausgab. Oder wie zur Hölle wir mit diesen Videos rekrutiert werden sollen. Und sind wir am Ende Tod?
Ich bin ja persönlich ein starker Unterstützer von Inhalten, die nicht jeder findet, aber damit das funktioniert muss es einen Minimalwert geben, nachdem die Spieler zumindest das Gefühl haben das Wichtigste verstanden zu haben.
Ich hab in meinem Spieldurchlauf überhaupt nicht mitbekommen, wie wir als Beobachter in der Handlung involviert sind und dadurch gab mir dieses Spiel keinen zufriedenstellenden Abschluss.

Reviewed on Dec 09, 2022


Comments