Darksiders 3 hat versucht, mit einem neuen Kampfsystem die Spielereihe in eine neue Richtung zu lenken. Der Gedanke dahinter finde ich passend und hätte mit ein bisschen mehr Kreativität auch funktioniert. Die eingesetzte Energie hat in anderen Teilen des Spiels aber dafür gesorgt, dass es als unfertig und langweilig verkauft wurde.
Ich würde jetzt gerne etwas über die Geschichte erzählen, aber die war so langweilig und langziehend, dass ich die Informationen überhaupt nicht mehr aufgenommen haben. Irgendwie muss Fury (früher noch den deutschen Namen Wut) 7 Sünden töten. Aber keine Ahnung warum. Ist halt so. Eine einzige Szene ist während der Story einfach so cool. Alleine deswegen bekommt die Bewertung mindestens einen halben Stern.
Das neue Kampfsystem soll wie die Dark Souls Spiele sein, erinnert aber mehr an die alten Spiele, nur dass die Gegner mehr leben haben und man selber weniger einsteckt. Zwischenzeitlich habe ich auch wieder zum alten Kampfsystem gewechselt, habe aber kein Unterschied gemerkt. 
Neben dem neuen Kampfsystem haben die Entwickler auch viele Bugs nicht raus gepatcht, wodurch das Spiel bei mir oft abgestürzt, nicht geladen, Gegner nichts gemacht habe oder die Audiospur komplett kaputt war. Das Spiel kommt auch ohne Minimap aus, was mich eher frustriert hat, weil ich nicht gecheckt habe, wo es lang geht. 
Ich bin enttäuscht.

Reviewed on Mar 15, 2022


Comments