Dieses Spiel ist die Auszeit, die ich lange gebraucht hab. Flint, der kleine Vogel, muss den Campingplatz seiner Oma wieder herrichten und bekommt nebenher kleine Aufgaben von den Besuchern.

Das Spiel hat das Herz am rechten Fleck und der Humor ist einfach goldig wie Flint selber. Ich mag das Design der Welt und der Dinge, die man erschaffen kann, unheimlich gerne. Alles passt stimmig zusammen und die Geräusche, sowie die Melodien, die anspielen, wenn man einen Platz besucht, runden die Atmosphäre in meinen Augen perfekt ab.

Weibels Ideen sind niedlich und machen sehr viel Spaß. Das Skill System bringt immer wieder einen kleinen Antrieb hinein, die Karte, die durch den fehlenden Marker noch mehr zum erkunden anregt, macht neugierig und trotz des einfachen Gameplays kam bei mir keine Langeweile auf.

Einen Punkt Abzug, weil das Spiel sehr kurz ist, die Gegenstände an sich keine Unterschiede machen, obwohl sie unterschiedlich viel kosten, aber die Besucher immer glücklich sind. Das soll den Stress wohl vermeiden, aber mindert die Motivation umzubauen.

Insgesamt war das Spiel sein Geld in meinen Augen wert. Ich hatte eine erholsame Zeit auf dieser Insel mit ihren kurzen, aber herzerwärmenden Geschichte von Groß und Klein.

Piu-tiful!

Reviewed on Mar 17, 2022


Comments