Ich bin so wütend auf das Ende!

Kurz zum Spiel: Du spielst dich selber, der durch ein Portal in eine alte römische Stadt gelangst, in der eine goldene Regel herrscht. Sobald die goldene Regel gebrochen wird, sterben alle und du musst den Tag von vorne spielen. Dein Ziel ist es nun, herauszufinden, wer die goldene Regel bricht, damit die Stadt nicht untergeht. Abhängig, welche Entscheidungen du triffst, ändert sich die Geschichte.

Geschichte wird mit englischen VoiceOver erzählt und deutsche Untertitel sind vorhanden. Die Steuerung ist ein bisschen wackelig. Gefühlt musste ich jedes Mal die Sensibilität der Kamera ändern, weil es entweder zu schnell oder zu langsam war. Ich hatte teilweise auch mit Framerate Drops zu kämpfen. Die Grafik erinnert mich stark an einen Mod. Also irgendwie ist die Grafik nicht gut mit der Engine angepasst. Beispielsweise ist das Wasser absolut hässlich und die Steine, und von denen gibt es sehr vielen, sehen sehr matschig aus.

Ich bin mit meinem Ende überhaupt nicht zufrieden. Meines Erachtens habe ich überhaupt nicht mit allen Personen gesprochen und plötzlich kamen die Credits. Muss aber dadurch auch sagen, dass das Spiel schnell vorbei sein kann, vor allem weil die Entscheidungen, die man macht, auch die Geschichte sehr beeinflussen. 

EDIT: Ich hab jetzt nochmal bis ENDE 4 gespielt und bin mit dem Ende vollkommen zufrieden. Ein sehr befriedigendes Ende nach so einem Abenteuerspiel, wobei ich paar Dialoge noch durch meine Entscheidungen verbessert hätte können. Großartiges Spiel!

Reviewed on Feb 27, 2022


Comments